PCB-Systems GmbH

Seit Mai verstärkt Frau Cornelia Huber unser Team im Bereich Vertrieb Innendienst.

In den ersten Wochen war Frau Huber parallel zu Ihrer Tätigkeit im Vertrieb Innendienst auch in unserer Abteilung Montage eingesetzt, um hier zum einen zu unterstützen, primär aber um die hausinternen Produkte besser zu verstehen und später dann Kunden optimal beraten zu können.

Das Aufgabengebiet von Frau Huber umfasst die Bearbeitung von Kundenanfragen, die technische Aufarbeitung von Stücklisten, die technische Fragenklärung mit den internen Stellen, sowie mit dem Kunden, die Machbarkeitsanalyse der angefragten Produkte und Leistungen und die Anfrage der einzelnen Stücklistenpositionen bei den Lieferanten. Hier gilt es natürlich in erster Linie die optimale Qualität der zu beschaffenden Bauteile sicher zu stellen, trotzdem ist die Herausforderung natürlich die rechtzeitige Verfügbarkeit und nicht zuletzt ein möglichst guten Preis – welcher auch immer wieder ein gewisses Verhandlungsgeschick im Gespräch mit dem Lieferanten voraussetzt.

Frau Huber verfügt über mehrjährige Praxis in der Bearbeitung von Stücklisten und der Beschaffung von elektronischen Bauteilen und hat sich im Laufe der Jahre eine große Anzahl an Lieferantenadressen aufbauen können, welche Ihr, und somit auch unserem Kunden, in der täglichen Beschaffungsanalyse einen großen Vorteil bieten.

Der Vertrieb Innendienst arbeitet eng mit unserem Vertrieb Aussendienst zusammen und bildet somit die ideale Brücke vom Kunden über den direkten Bertreuer / Vertriebsmitarbeiter zu den internen Abteilungen. Durch die direkte Ansprache von Kunden und Lieferanten können oft schon während der Angebotsphase wichtige Fragen optimal geklärt werden. Somit erhalten unsere Kunden ein aussagekräftiges Angebot und bei einer späteren Beauftragung ist ein reibungsloser Durchlauf gesichert – das spart unnötige Unterbrechungen bei technischen Fragen (da diese ja schon vorab geklärt wurden) und sichert somit eine höhere Qualität und hilft Lieferterminverschiebungen zu vermeiden.

Wir freuen uns, Frau Cornelia Huber in unserem Team zu haben und sind uns sicher, dass Sie eine Bereicherung für unser Unternehmen und somit auch für unsere Kunden ist!

Über den Autor